Zoom Kennenlern-Session  
Mittwoch, 01. April 2020, 14:00 - 16:30
 

Herzliche Einladung mit zoom zu experimentieren!

zoom Kachel Facebook 2020 04 01

 

Zoom Kennenlern-Session am 1. April um 14.00-16.30 Uhr.
Wir, Andi Balsam vom Landesverband NRW und Christian Rommert - Leitungskunst, bieten Euch eine Kennenlern-Session der Software Zoom an.
Dabei geht es v.A. darum, bei einer großen zoom Session dabei zu sein und live zu erleben, wie einfach es ist, auch mit einer großen Gruppe in zoom zu arbeiten und sich zu begegnen. Wir werden auch etwas auf technische Details eingehen, aber der Fokus wird tatsächlich auf dem Begegnen, dem Austausch (z.B. wie wir alle mit Corona, Homeoffice usw., klarkommen) und einigen Methoden liegen, die das Arbeiten mit großen Gruppen in zoom ermöglichen. Sehr gute technische Tutorials und Details gibt es auf zoom.us und bei youtube.

Der Mittwoch wird außerdem auch für uns ein EXPERIMENT. Bisher haben wir immer mit ca. 30 Personen gearbeitet. Da unsere 3 bisherigen Workshops aber sehr schnell restlos ausgebucht waren, machen wir aus der Not eine Tugend: Wir probieren aus, wie es mit bis zu 100 Personen läuft, hoffen auf eure Entspanntheit, wenn was schief geht und freuen uns schon riesig darauf, mit euch zu experimentieren!

Folgendes haben wir auf der Agenda:
- Kennenlern-Ideen/ Einstiegs-Situation
- Netiquette und Infos zu zoom
- Break-Out Sessions
- Methoden zur Zusammenarbeit und gegenseitigen Beratung
- Umfrage mit den Teilnehmer*innen
- Persönliche Reflexion

Unser Ziel ist: Ideen zu vermitteln, die euch für eure Gottesdienste, Hauskreise, Beratungsangebote und andere Situationen inspirieren ?

Wir treffen uns online am Mittwoch, dem 1. April von 14.00 – 16.30 Uhr.

Du brauchst einen eigenen Rechner (Teilnahme per Handy-Video ist nicht möglich!) mit Webcam, ein Head-Set, eine starke Internetverbindung und Experimentierfreude. Anmeldung bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. . Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, schnelle Anmeldung macht Sinn!
Alle weiteren Infos erhältst Du per E-Mail am Mittwoch!

Liebe Grüße, Blessings Andi, Christian und Elena