Herzlich Willkommen ...

... auf der Internetseite des Landesverbandes NRW
im Bund Evangelisch- Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Webseite besuchen. Der Landesverband NRW ist durch eine Fusion der Landesverbände Rheinland und Westfalen entstanden und umfasst große Teile des politischen Bundeslands Nordrhein-Westfalen. Im Landesverband NRW arbeiten 150 Gemeinden (inkl. Brüdergemeinden) mit etwa 19.000 Mitgliedern in verschiedenster Art und Weise zusammen.

Leo Schouten und Dieter Teubert (Leiter des Landesverbandes NRW)

... im Landesverband NRW Ziele und Aufgaben unseres Bundes auf regionaler Ebene umsetzen. Konkret bedeutet das: Unterstützung der Gemeinden bei ihren eigenen Aufgaben der Mission und Gemeindeentwicklung und Förderung der Kontakte zwischen den Gemeinden. Unsere Instrumente dazu sind das Gemeindewerk, das Gemeindejugendwerk und verschiedene Arbeitskreise und Projekte.

Wir unterstützen und fördern die Arbeit der Internationalen Mission Deutschland (IMD), die ein Arbeitszweig unseres Gemeindebundes ist. Gerade diese Arbeit gewinnt im Rahmen der Integrationsdebatte, die hierzulande geführt wird, zunehmend an Bedeutung. Darüber hinaus ist uns der Kontakt zu den anderen Kirchen auf regionaler Ebene wichtig.

Auf unserer Internetseite finden Sie alle relevanten Informationen. Außerdem gibt es Links zu den Gemeinden des Landesverbands zu Initiativen und Werken, die wir unterstützen.

Wir laden Sie herzlich ein, auf unserer Seite zu stöbern. Wenn Sie Mitglied einer unserer Gemeinden sind, können Sie sich auch auf unserer Mitarbeiterdatenbank registrieren. Sie bekommen dann Zugriff auf interne Informationen, die nur den Gemeinden und Mitarbeitern der Gemeinden zugängig ist. Außerdem können wir Sie besser erreichen und Sie auf Ihre Kompetenzen und Gaben zum Nutzen der regionalen Arbeit ansprechen. Auch andere Gemeinden haben so die Möglichkeit, diesbezüglich mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Wenn Sie Fragen an den Landesverband oder Anmerkungen zu unserer Internetseite haben, können Sie sich über die Kontaktanfrage  an uns wenden. Ihre Fragen werden wir innerhalb kurzer Zeit beantworten.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie auf unserer Seite die Information finden, die Sie bei uns gesucht haben, und auch auf Neues aufmerksam werden, das Sie inspiriert.

Dieter Teubert und Leo Schouten.