Es ist wieder soweit! Als Arbeitskreis Frauen im Landesverband NRW laden wir alle Frauen herzlich zum diesjährigen Frauenkulturabend ein.

Frauenkultur blau

Freitag, 14. September 2018

20.00 Uhr

Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Witten

 

Zu Gast wird Jutta Juchmann sein, Theaterpädagogin und Schauspielerin am Almagors Theatron Arnsberg. Sie schlüpft in dieser eigenen Inszenierung nach einem Text von Christine Brückner, in die Rolle der Katharina von Bora.

 "Ich muss den Doktor anders gewöhnen, auf dass er´s macht, wie ich will!" diesen Vorsatz fasste Katharina von Bora bereits kurz nach der Hochzeit." Mit einem Lächeln und Augenzwinkern könnt ihr hören, was Katharina von Bora erzählt vom Alltag, von Pflaumenbäumchen und vom Eheleben. Von Dingen, die gesagt werden mussten und doch von den Scholaren niemals niedergeschrieben wurden...

Der kurzweilige und vergnügliche Abend, lädt Frauen aller Generation dazu ein, sich eine kleine Auszeit aus dem Alltag zu nehmen. Im Anschluss gibt es bei Getränken noch die Möglichkeit zu Gesprächen und Begegnung.

Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Wir freuen uns als Arbeitskreis Frauen auf einen tollen Abend mit euch.

Zum Seitenanfang