IMG 9289 klein

Sommerwetter, ein bunter Gottesdienst im großen Festzelt, Hüpfburgen, duftende Grillstationen, laute und leise Konzerte, Lobpreis, Schwelgen in Erinnerungen und jede Menge zu entdecken. Rund 500 Besucher kamen am Sonntag, den 3. September 2017, zur

...

 

Die Fahrt ist ausgebucht. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.
Jetzt schon vormerken:
Der nächste Seniorentag findet am 11. November 2017 in der EFG Dormagen statt.

AKS Ausflug 2017 CoverGiethoorn - der etwas andere Ort!
Nordwestlich in Overijssel, im Zentrum des

...

 

Am Sonntag, den 3. September 2017, wird es einen großen Gemeinschaftstag auf dem Ahorn geben! Drei Institutionen gestalten einen bunten, wunderschönen Tag. Der Landesverband, das GJW und die Tagungsstätte „Auf dem Ahorn“, die damit auch ihren 60.

...

Singetag 2017 Karte bearb

Unter der musikalischen Leitung von Sibylle Becker ist am Samstag, 30.09.2017, von 9:30 bis 17:30 Uhr Zeit zum gemeinsamen Singen und für Begegnungen und Austausch. Nach dem Mittagessen ist Gelegenheit zu einem kurzen Spaziergang durch den

...

singefreizeit 2017Ein Angebot aus dem Fachbereich Familie und Generationen im BEFG für die, die gern mal wieder im Chor singen möchten!

Singetage in Weltersbach:

„Lobe den Herrn meine Seele …“  singen – erzählen – austauschen – Gott erleben  

Herzlich eingeladen sind

...

Du machst mich fertig! - Da muss sich etwas ändern!

Wer kennt sie nicht: Menschen, die ständig für unangenehme Zwischenfälle und Überraschungen sorgen. Lässt sich daran etwas ändern? Und wenn ja, wie kann das aussehen?

Tamara Hinz, Buchautorin und

...

Was ich in Deutschland gesehen habe, gab mir den Mut, auch in Malawi eine Kindertagesstätte zu eröffnen.“ So schilderte Ntchindi Nkhwazi sein persönliches Projekt in seiner Heimatstadt Zomba, der viertgrößten Stadt Malawis. Nkhwazi war als

...

csm Reformation dagehtwasDer Landesverband NRW bietet eine Ausstellung zum Reformationsjubiläum an. Die Ausstellung besteht aus mehreren Rollups, die einfach und schnell aufgebaut werden können.

Die Ausstellung kann beim Landesverband ausgeliehen werden.

Zur Ausstellung

Vom 15.-17. Juni fanden in drei verschiedenen Gemeinden des Landesverbandes NRW Seelsorgeabende zum Thema 'Scheitern' mit dem „neuen“ Referenten für Seelsorge und Psychologie im BEFG, Jens Mankel, statt. An den drei Abenden nahmen insgesamt ca. 130

...

Am vergangenen Sonntag wurde aus der EFG Remscheid ein Fernsehgottesdienst live übertragen. Der Gottesdienst stand unter dem Thema: "Viele Sprachen - Ein Geist".

Zum Seitenanfang