Frauen aller Generationen arbeiten im Forum Frauen im BEFG zusammen, um miteinander Aufgaben bewältigen zu können, die für einzelne Gruppen zu groß sind. Die Arbeit lebt vom Engagement der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen

Das Forum Frauen ist, neben dem Forum Älterwerden und dem Forum Familie ein Teil des Fachbereichs Familie und Generationen im BEFG.

In der Geschäftsstelle in Elstal wird die Arbeit koordiniert und die Finanzen verwaltet. Die Arbeit des Fachbereichs finanziert sich ausschließlich durch Spenden.

Weitere Infos zum Forum Frauen finden Sie hier.

Infos zum Fachbereich Familie und Generationen finden Sie hier:

Im Landesveband NRW gibt  es seit 2011 einen Arbeitskreis Frauen im Landesverband NRW, in dem sich zur Zeit sechs Frauen engagieren.

Unser Anliegen ist es, dass Frauen ihre Berufung und Begabung entdecken und leben können. Wir wollen ermutigen, begleiten und unterstützen. Das kann auf ganz vielfältige Weise geschehen: durch inhaltliche Impulse bei Veranstaltungen, durch Begegnungen, in persönlichen Gesprächen, durch Workshops u.v.m.

Unser Ziel ist es, dass Frauen ihren Platz im Leben und in ihrer Beziehung zu Christus immer wieder neu finden und gestalten können.

Ansprechpartnerinnen: Annette Grabosch und Mona Kuntze