WGT-LogoAls Arbeitskreis Frauenwerk engagieren wir uns – vertreten durch Mona Kuntze (EFG Soest) - im Arbeits- und Vorbereitungskreis für den Ökumenischen Weltgebetstag der Frauen, zu dem Frauen aller Konfessionen eingeladen sind.

Der Ökumenischer Weltgebetstag wird immer am 1. Freitag im März gefeiert.

WGT-MaterialInformationen, Berichte und Materialien des Deutschen Weltgebetstagskomitees finden Sie auf der Homepage des ökumenischen Weltgebetstags.
Mehr Material rund um den Weltgebetstag erhalten Sie sowohl bei der Evang. Frauenhilfe in Westfalen (Feldmühlenweg 19, 59494 Soest, Tel.: 02921/371-245,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Internet), einer der regionalen Vertriebsstellen, als auch bei der zentralen Vertriebsstelle, der MVG Medienproduktion und Vertriebsgesellschaft mbH in Aachen.

WGT 2015 Bahamas

Ökumenischer Weltgebetstag 2015

"Begreift ihr meine Liebe?"

Frauen von den Bahamas haben das Programm erstellt.

Über die "Evangelische Frauenhilfe in Westfalen" bietet ein ökumenisches Vorbereitungsteam Werkstatt-Tagungen für den Weltgebetstag an. In zwei- oder dreitägigen Workshops gibt es Gelegenheiten, das nächste Weltgebetstagsland vielfältig kennen zu lernen.
Weitere Informationen zu Inhalten, Terminen ect. gibt es im Flyer.

"Wasserströme in der Wüste"

Frauen aus Ägypten haben das Programm erstellt.

ÖWGT 2014

"Ich war fremd - ihr habt mich aufgenommen"

Frauen aus Frankreich haben das Programm erstellt.

ÖWGT 2013