„Da kommt noch was!“ - Ein Gottesdienst-Angebot

Bildschirmfoto 2023 05 10 um 17.52.26Bildschirmfoto 2023 05 10 um 17.52.26Die Landesverbandsleitung hat es in Auftrag gegeben. Ein Arbeitskreis hat geliefert. Herausgekommen ist ein spannendes Konzept. Ein Gottesdienst mit und für die ganze Gemeinde.

Die allermeisten Gemeinden haben die Spätfolgen von Corona noch zu verarbeiten. An vielen Orten wünscht man sich Ermutigung und einen neuen Aufbruch.

Platte Versprechungen helfen genauso wenig wie der verklärte Blick zurück.

Welche Rolle können hier biblische Verheißungen spielen?

Hier setzt der „Da-kommt-noch-was-Gottesdienst“ an.

Bei Interesse könnt Ihr Euch in der Geschäftsstelle melden. Wir vereinbaren ein gemeinsames Meeting und kommen vier Wochen später gern zu Euch.

Ein Gottesdienst mit Dialogpredigt und vielen Gestaltungselementen zum Mitmachen.

Und hier noch ein paar mehr Details:

Ein Kreis von ca. 10 Predigerinnen und Predigern wirkt bei „Da kommt noch was!“ mit.

Wir kommen gern auch in Eure Region.

In einem (Zoom-)Gespräch stellen wir Euch das Konzept etwas näher vor und passen die Ideen ggfs. an.

Ob eher 100 oder eher 10 Personen, all diese Fragen werden berücksichtigt. Die Gemeinde ist für den Rahmen zuständig. Die Inhalte bringen wir dann gern mit. Allerdings soll der Gottesdienst ein kleines Denk-Mal setzen. Dafür bitten wir Euch im Mitwirkung. Neugierig?

Meldet Euch gern bei uns!

NRW Forum CoverIn diesem Bereich befinden sich die Umfrageergebnisse, die Materialien und weiteren Infos zum NRW-Forum „Gemeinden nach Corona“ am 21. April 2021.

Im 1. Teil sind die Umfrageergebnisse und die Ergebnisse des NRW-Forum verlinkt. Im 2. Teil sind die Möglichkeiten der Mitwirkung beschrieben. Darunter auch digitale Angebote/ Ideen, die Einzelne und Gemeinden anderen zur Verfügung stellen können. Im 3. Teil folgen die verschiedenen Materialien, die wir beim NRW-Forum benutzt haben.