Diese Unterseite erreichen Sie auch über die Adresse: internet.landesverband-nrw.de

In diesem Jahr wird die Mitarbeiterdatenbank unseres Landesverbandes zehn Jahre alt!
Wir stellen immer wieder fest, dass die Datenbank bei vielen Gemeinden und ihren Mitarbeitern nicht bekannt ist.

Das ist schade, denn sie kann ein wertvolles Werkzeug in der Gemeindearbeit sein.
Angefangen hat alles im Jahr 2006, als es Überlegungen gab eine Predigerliste für Gemeinden zu erstellen und diese auf der Internetseite für alle Gemeinden zu veröffentlichen.

Eine komfortable Suchfunktion ermöglicht es schnell und einfach eine Ansprechperson aus einer anderen Gemeinde zu finden. Inzwischen sind neben den Predigtdiensten viele weitere Bereiche aus dem Gemeindealltag hinzugekommen. (Kassenverwaltung, Hausverwaltung, Kindergottesdienst, Flüchtlingsarbeit, Referentesuche u.v.m.)
Zugriff haben alle Mitarbeiter, dies sich auf der Internetseite des Landesverbandes registrieren.

>>> Jetzt hier registrieren <<<

Es gibt auch eine App mit der eine schnelle Suche auch über das Smartphone möglich ist.

Inzwischen nutzen bundesweit acht Landesverbände diese Datenbank. Die neunte befindet sich gerade im Aufbau. Eine überregionale Suche auch ist gleichzeitig in allen Landesverbänden möglich.

Über 500 Mitarbeiter haben sich bereits registriert. Probiert es doch mal aus!

Übrigens: Alle registrierten Mitarbeiter können weitere Funktionen nutzen. Z.B. könnt ihr übergemeindliche Veranstaltungen im Kalender bewerben. Eine Anmeldefunktion ist ebenfalls eingebaut.