Diese Unterseite erreichen Sie auch über die Adresse: internet.landesverband-nrw.de

Einmal im Jahr führt der AK-Internet zusammen mit der Evangelisch-Freikirchlichen Akademie in Elstal das Seminar 'Gemeinde im Netz' durch.

Die Teilnehmer lernen auf Basis unserer Musterseite die Grundlagen zur Bedienung einer Webseite. Darüber hinaus stellen wir Erweiterungen für die Gemeindearbeit vor und zeigen, wie die Gestaltung (Template) einer Seite vorgenommen werden kann. Das Seminar ist sowohl für Anfänger als auch für Mitarbeiter mit Vorwissen geeignet. Das Ziel ist, dass die Mitarbeiter nach dem Seminar die Administration einer Seite vollständig übernehmen können.

Alle Teilnehmer bekommen eine eigene Schulungsseite, die auch nach dem Seminar weiter besteht. Bei Bedarf kann sie auch als Basis für eine neue Gemeinde-Internetseite dienen.

Hinweis: In den letzten Jahren war das Seminar immer ausgebucht, Interessierte sollte sich also beeilen. Für 20 Teilnehmer stehen 4 Referenten des AK-Internet zur Verfügung.

Mehr dazu hier: