Arbeitskreis (AK) Senioren in NRW

Senioren sind:

dynamisch

mittendrin..........

Ja, sie sind mittendrin in der Gesellschaft, aber auch mittendrin in der Gemeinde.
Das ist es, was wir vom Arbeitskreis Senioren deutlich machen wollen.
Dazu nutzen wir die Möglichkeit der Mitarbeit.
Denn, Seniorinnen und Senioren können Gemeinde bauen!
Sie wissen, dass es in einer Gesellschaft und Gemeinde immer um ein Miteinander geht, um ein Miteinander zwischen "Jung und Alt".
Das wollen wir leben und erleben!

Liebe Seniorin, lieber Senior,

Als wir im Sommer entschieden haben, diesen Tag trotz Corona durchzuführen, hatten wir gehofft, dass sich die Pandemie abschwächen würde.
Jetzt wird deutlich, dass die zweite Welle tatsächlich kommt und einige Städte in NRW mittlerweile zu Hotspots geworden sind - darunter auch Düsseldorf.
Daher hat der AK Senioren gestern entschieden, den Seniorentag 2020 abzusagen. Dabei ist uns wichtig, dass wir euch, die älteren Erwachsenen nicht gefährden; so wichtig kann kein Treffen sein, dass wir dabei ggf. jemanden anstecken.

Wir bitten euch für diese Entscheidung um Verständnis. Mit dem Referenten ist abgesprochen, dass wir dieses Thema mit Fritz Schroth im Oktober oder November 2021 erneut in Düsseldorf anbieten werden.
Wir hoffen, dass dann die äußeren Gegebenheiten besser sind und wir mit euch Gemeinschaft haben können.
Bis dahin - bleibt Alle gesund!

Herzliche Grüße vom AK Senioren NRW

Joachim Keferstein, Hans Hullen, Annette Eckhardt, Werner Hahm

Gospel Games

Christian Kuntze hat mit Pastor Johannes Fähndrich und seinem Team in den letzten Monaten an dem Projekt 'GospelGames' gearbeitet. Es ist ein Internetportal, in dem Brettspiele bewertet werden und dort gruppenbezogen dargestellt wird. Sehr empfehlenswert für unsere Gemeindearbeit und im privaten Bereich. Näheres steht in der beiliegende pdf Datei sowie unter www.gospelgames.de

Wir haben die Lieteraturliste für Senioren überarbeitet und einige neue Buchtitel hinzugefügt. Bei Fragen zur Liste wenden Euch bitte an Werner Hahm.

Ihr könnt die Liste über den folgenden Link herunterladen.