Diese Unterseite erreichen Sie auch über die Adresse: seniorenwerk.landesverband-nrw.de

Seniorenwerk

Senioren sind: aktiv

dynamisch
mittendrin..........

.............mittendrin in der Gesellschaft, aber auch mittendrin in der Gemeinde. Das ist es, was wir vom Seniorenwerk deutlich machen wollen. Dazu nutzen wir die Möglichkeiten der Mitarbeit in den Gruppen, Gemeinde zu bauen. Die Seniorinnen und Senioren wissen, dass es in der Gemeinde immer um ein Miteinander geht. Ein Miteinander zwischen "Jung und Alt " und das wollen wir leben.

Seniorentag 2016

Zum diesjährigen NRW-Seniorentag waren wir in die EFG Essen-Schonnebeck eingeladen. Fleißige Helfer der Gemeinde sorgten für unser leibliches Wohl. Ganz herzlichen Dank.

„Die Hand reichen – versöhnt leben“ hatten wir als Motto gewählt.

Die Referentin Irmgard Weth vom Neukirchener Erziehungsverein ließ uns anhand biblischer Geschichten die jeweiligen Begebenheiten und ihre Nutzanwendungen für uns heute ganz neu vor Augen entstehen.

Beim Seniorenmitarbeitertag hat Pator Peter Muskolus ein Referat gehalten. Die Inhalte seines Referates stellen wir hier, mit seiner Genehmigung, zur Verfügung.

Wir haben eine Liste mit Literaturtipps für Senioren zusammengestellt. Bei Anregungen oder Fragen zu Liste wenden Euch bitte an Werner Hahm.

Ihr könnt die Liste über den folgenden Link herunterladen.