Herzlich Willkommen...

... im Gemeindewerk NRW des Landesverbandes NRW im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland.

Auf diesen Seiten wollen wir Ihnen die Arbeit des Gemeindewerkes NRW vorstellen und einen Einblick in unsere Arbeit ermöglichen.

Andi Balsam (Leiter des Gemeindewerkes NRW)

Hier erreichen sie mich

Die Arbeit des Gemeindewerk NRW:
Das Gemeindewerk NRW wurde zu Beginn des Jahres 2012 gegründet. Seit März 2012 arbeitet Andi Balsam dort als Leiter. Zu Beginn der Arbeit des Gemeindewerks NRW ging es zum einen darum, mitzuhelfen, dass die beiden Landesverbände und v.A. ihre verschiedenen Arbeitskreise, Initiativen und Projekt-Teams bzw. deren ehrenamtlich Mitarbeitende gut zusammenfinden und -wachsen. Zum anderen mußte das Gemeindewerk NRW selbst in Zusammenarbeit mit den beiden Landesverbänden aufgebaut werden.

1. Rückblick auf drei Jahre Arbeit im Gemeindewerk NRW

Auf dem Sonderlandesverbandsrat der beiden Landesverbände Rheinland und Westfalen am 16. Juli 2011 in Weltersbach wurde die Gründung des Gemeindewerks NRW für drei Jahre beschlossen. Seit März 2012 arbeite ich nun als sein Leiter.

Der Anfang

Zu Beginn der Arbeit des Gemeindewerks NRW stand die Unterstützung der Fusion der beiden Landesverbände und ihrer verschiedenen Arbeitsbereiche im Mittelpunkt. Außerdem lag der Fokus auf der Kontaktarbeit mit den Gemeinden und Werken, sowie auf der Unterstützung der Ehrenamtlichen in den verschiedenen landesverbandlichen Tätigkeitsbereichen.