Schulung - Auf dem Weg zu einer sicheren Gemeinde  
Samstag, 21. Mai 2022, 10:00 - 17:00
 

Nennen wir sie Sarah. Sarah kommt gerne zur Jungschar. Aber geht nie gerne nach Hause. Sie ist vorsichtig und erschrickt schnell, wenn es mal lauter wird. Im Sommer kommt sie immer mit langer Hose und Pulli. Bei einem Spiel hat sie sich ganz vergessen und zieht ihren Pulli aus und du siehst blaue Flecken an vielen unterschiedlichen Stellen.

Was fühlst du? Was denkst du? Was tust du?

Mit der Grundlagenschule „Auf dem Weg zu einer sicheren Gemeinde“ verhelfen wir dir zu mehr Handlungssicherheit.

In der Schulung dreht sich alles darum, dass Gemeinde diese wunderbare, freie, ehrliche, nahe Gemeinschaft bleibt, von der wir träumen - Für Kinder, für Jugendliche und für Mitarbeitende.

Wir sensibilisieren für Grenzen - Meine und die der anderen. Wir denken über Macht und Gewalt nach. Wir schauen uns Werte an und erarbeiten Handlungspläne. Üben mit der Teamampel und vieles mehr.

Grundlagenschulung "Auf dem Weg zur sicheren Gemeinde" (2557) - Veranstaltung - Gemeindejugendwerk NRW (GJW NRW) (gjw-nrw.de)