Studientag (Pastor-, Diakon-, Referent-innen)  
Mittwoch, 29. März 2023, 09:30 - 16:30
 

 

Liebe Pastor*innen, Diakon*innen und Referent*innen im pastoralen Dienst,

auf Langeoog haben wir eine inspirierende Referentin erlebt: Birgit Kersten-Regenstein. Wir haben sie für einen Studientag im März gewinnen können.

Ein frischer Blick auf die Gemeinde
- Schutz vor Entfremdung -

 

BKR portraitWir sind mit viel Elan, Begeisterung und womöglich Idealismus in den Dienst gegangen. Manche fühlen sich nach einiger Zeit ausgebremst und spüren die Frage: Ist dies wirklich die Aufgabe, für die ich in den Dienst gegangen bin? Manchmal sind wir frustriert und können dann auch schnell abwertend über Gemeinde, Geschwister und Umstände reden.
Ist es der Beginn einer schleichenden Entfremdung, wenn wir über Menschen, für die wir uns einsetzten, schlecht reden? Ob dies ein Schutzmechanismus ist, mit dem wir uns entlasten oder ein Alarmzeichen, das uns warnen will, dazu hat unsere Referentin Birgit Kersten-Regenstein spannende Impulse im Koffer.

 

Ort:
EFG Essen-Altendorf,
Haedenkampstr. 30, 45143 Essen

Datum:
Mi 29.03.2023

Programm:
09:00 Gemeindehaus geöffnet
09:30 Beginn Studientag
12:30 Mittagessen
13:30 Forts. Studientag
16:30 Ende

Bitte überweist euren Teilnahmebetrag (35 EUR) auf das folgende Konto:
Pastorenschaft LV NRW
DE89 5009 2100 0000 8615 02

Fragen? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Martin Kosmalski)

Für jede Anmeldung (auch für Ehepartner) eine andere Email-Adresse verwenden. Nutzt eine Email-Adresse, die ihr regelmäßig abruft, alle weiteren Informationen und Updates werden an eure angegebene Email-Adresse versandt. 

WICHTIG >>> Ist am Anfang der Eingabe kein Feld für die Eingabe deiner E-Mail-Adresse sichtbar, melde dich von der Webseite ab (Login -> Ausloggen) und klicke, ohne dich wieder auf der Webseite einzuloggen, erneut auf 'Anmelden'. Dann solltest du deine Emailadresse eingeben können.
Ort Gemeindezentrum EFG Essen-Altendorf
Haedenkampstrasse 30
Essen
45143
http://www.gza-online.de/

 

Registrierungszeitraum abgelaufen