Gemeindeentwicklung

 
Wir fördern als Landesverband die Entwicklung Deiner Gemeinde so gut wir können:

 

michael pavlenko 8BNO4HUQYRw unsplash

Folgende Maßnahmen bieten wir dafür an:

Gemeindeberatung, also ergebnisoffene, zielgerichte Begleitung für Zielfindung, Konfliktbearbeitung...

Impulstage, also Angebote für Leitungsteams, sich mit einem relevanten Thema ausführlich zu beschäftigen...

Führen-und-Leiten-Schulungen, also drei Wochenenden Schulung für Leitende, in Zusammenarbeit mit der Akademie in Elstal.

Außerdem mit Vorträgen oder Gesprächsangeboten z.B. für Gemeinde-Abende oder Brunch-Vormittage. Gibt es Wunsch-Themen?

Eine Anfrage bei unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. lohnt sich immer.

 

 

 


 

„Da kommt noch was!“


michael pavlenko 8BNO4HUQYRw unsplash 1 1Ein Gottesdienst-Angebot! Die Landesverbandsleitung hat es in Auftrag gegeben. Ein Arbeitskreis hat geliefert. Herausgekommen ist ein spannendes Konzept. Ein Ermutigungs-Mitmach-Gottesdienst mit und für Gemeinden. Nutzt es gern und gebt uns Rückmeldung!

Zeit für Vernetzung!

Bildschirmfoto 2023 05 11 um 12.19.31

In unserer Kirche wird viel über gute Wege in die Zukunft nachgedacht.

Unter dem Titel "neue Horizonte" wurde eine spannende Initiative gestartet. Impulse für mehr Zusammenarbeit.

Erste Informationen gibt es in einem kurzen, ansprechenden Video.

Bei Fragen und Interesse gern an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wenden.